Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff 105
Die Töchter des Rajah

Titelbild 1. Auflage: 
 
(Innentitel: Die Töchter des Rajahs.)
(Das Heft schließt nahezu direkt an den letzten Band an, der Luftpirat benutzt jetzt übergangsweise das bei der letzten Schlacht erbeutete britische lenkbare Luftschiff.)
Der verwitwete Rajah von Almora befindet sich in einer verzweifelten Lage. Erst vor kurzem hat er seine beiden über alles geliebten Töchter nach dem Süden Indiens geschickt, um sie dort eine gehobene Ausbildung unter den Europäern genießen zu lassen, so, wie auch ihm es einst vergönnt war.
Nun aber verlangt sein Volk, von den Unruhen im ganzen Land aufgestachelt, mit ihm gegen die Engländer in den Krieg zu ziehen.
Doch was wird dann aus seinen Töchtern? Bestimmt werden sie von den Briten als Geiseln genommen, ja schlimmstenfalls sogar nach Europa verschleppt und er würde sie nie wiedersehen...
Kapitän Mors, der den Rajah kennt und schätzt, verspricht zu helfen.